Back-on-Stage - Konzert zum 25jährigen Jubiläum durch Förderprogramm Impuls/BMCO

09.03.23

Dieser Konzertabend war für uns perfekt, weil er echt war.

Mit dem Song "Echt" von Rosenstolz eröffneten wir unser Konzert. Endlich, nach der langen coronabedingten Pause, konnten wir wieder auf der Bühne stehen. Die Aufregung war groß, die Freude um so größer. Nach einer schwierigen Zeit für uns - wie für alle Chöre - gab es Ende 2021 einen Lichtblick: unser Antrag auf Förderung einer mobilen Beschallungsanlage beim Förderprogramm Impuls des Bundesmusikverbandes Chor- und Orchester (BMCO) wurde einen Tag vor Weihnachten bewilligt. Nun konnten wir uns wieder Ziele setzen. Unsere geliebten Chorproben nahmen wir ab März wieder auf. Seitdem bereiteten wir uns auf das "Back-on-Stage"-Konzert vor, das gleichzeitig die Feier unseres nunmehr 25jährigen Bestehens sein sollte. 

Es war ein mehr als gelungener Abend, was uns von allen Seiten versichert wurde, wir aber vor allen Dingen selbst spüren konnten. Besonderer Dank gilt unserem treuen Chorleiter Dennis Korn, der die Arrangements des modernen Liedgutes extra für uns schreibt und uns mit seinem gefühlvollen Klavierspiel wunderbar leitet. Auch bei unserem treuen Publikum und den Sponsoren bedanken wir uns ganz herzlich. Durch die tolle Unterstützung der Spezerei und des Landhotels Betz konnten wir uns ganz auf das Singen konzentrieren. Schön, wenn man solche Partner zur Seite hat.

Dieser Abend wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.

Singen mit Corona ab Mai 2019 - August 2021

Zoom-Proben - gemeinsam und doch jede*r für sich

Proben in der Huttengrundhalle mit Hygienekonzept - Abstand, Abstand, Lüften, Lüften

Proben vor Corona - März 2020

Dolles Dorf Romsthal - spontaner Einsatz in der Huttengrundhalle - Live in der Hessenschau!

Back to THE 90s - Generalprobe hat geklappt - riesengroße Vorfreude - dann geht nichts mehr!

Best of New Voices - 20jähriges Jubiläum

 

2017

Aus Anlass des 20-jährigen Bestehens stellte die Chorgruppe New Voices ihr musikalisches Können am 23.09.2017 im SpessartForum Bad Soden unter Beweis. Unter dem Titel Best of NEW VOICES präsentierte der Chor einen Querschnitt aus Modern Pop, Deutsch-Rock, Oldies, Swing, Gospel und African Traditionals unter der Leitung von Dennis Korn. Songs von Interpreten wie Adele, Coldplay, Annett Louisan und Rosenstolz - mit zum Teil von Dennis Korn eigens auf den Chor zugeschnittenen Arrangements - wurden auf die Bühne gebracht.

Der Konzertsaal war bis auf den letzten Platz gefüllt, eilig wurden noch Stehtische aufgebaut, um den über 300 Besuchern einen Platz zu bieten. Besonders erfreut war der Chor über den Besuch des ehemaligen Dirigenten und Gründers Michael Habermann.

Das Konzert war ein voller Erfolg, mehrmals erklangen Zugabe-Rufe. Die eigens ausgedachten Choreographien - wie z.B. goldene Handschuhe, die nach dem Lied "Fever" durch die Luft flogen -  kamen beim Publikum sehr gut an. Der Abend klang im Atrium des SpessartForum bei kleinen Snacks, gekühlten Getränken und gemeinsamen Gesprächen aus. Es wird gemunkelt, dass die letzten Damen den Festort erst lange nach Mitternacht verließen...

Die Konzerte der New Voices

New Voices Huttengrund | Facebook

15.10.2022:

Back on Stage - 25 Jahre New Voices/BMCO Impuls - SpessartFORUM Bad Soden

15.12.2018:

Weihnachtskonzert Christmas Lights in der Pfarrkirche St. Franziskus

23.09.2017:

Best of NEW VOICES - Jubiläumskonzert 20 Jahre New Voices im Spessartforum

20.06.2015:

New Voices goes MIDSOMMAR in der Begegnungsstätte Marborn

29.06.2013:

New Voices goes Pop im Saal "Alter Hut" in Kerbersdorf

18.12.2011:

Abschiedkonzert von Alexander Jacobi in der Stadthalle Schlüchtern

03.+04.09.2011:

Spätsommer-Konzerte mit dem Männerchor MG Vocalos in der Kath. Kirche Romsthal und der Evang. Kirche Hohenzell unter derLeitung von Karoline Münzel und Alexander Jacobi

20.12.2009:

Weihnachtskonzert "Wunder, die man spüren kann!"

28.10.2007:

Jubiläumskonzert "10 Jahre New Voices" - gemeinsam mit dem Duo "trostbrot"